HM-Consult IT-Management GmbH

T +49.49.97449.803
E info@hm-consult.de

Ernennung zum Fortinet ETSP

Der Security-Spezialist Fortinet hat GORDION zum ersten Engage Tech Support Partner (ETSP) in Deutschland ernannt

Dies erfolgte im Rahmen des Engage Partner Programms. Das ETSP-Programm richtet sich speziell an Fortinet-Partner, welche in der Lage sind, End-to-End-Sicherheitslösungen von Fortinet (NASDAQ:FTNT, Marktkap.: >45 Mrd. USD) für ihre Kunden mit tiefem Know-how zu unterstützen, zu betreiben und zu warten.

Als Engage Tech Support Partner erhält GORDION exklusiven Zugang zu regelmäßigen Live-Workshops, die von Fortinet-Experten entwickelt und durchgeführt werden sowie zu maßgeschneiderten Schulungen für ausgewählte Produkte. GORDION profitiert dadurch außerdem von einem beschleunigten Zugang zur Fortinet-Supportorganisation.
 
Oliver Lindlar, Managing Director bei GORDION und Mitglied im Board der DIERCK GROUP, unterstreicht die Vorteile als Engage Tech Support Partner von Fortinet: "Das ETSP-Programm ermöglicht es uns, die Qualität des Supports für unsere Kunden weiter zu optimieren. Im Jahr 2003 hat GORDION als einer der ersten Partner in Deutschland die Zusammenarbeit mit Fortinet begonnen (vergleiche Partner-Plakette im Bild oben links). Als erster ETSP für Fortinet in Deutschland freuen wir uns nun, unsere Zusammenarbeit auf ein neues Niveau zu heben. Neben der Expertise zur FortiGate Firewall-Technologie fokussiert sich GORDION u.a. auf die Fortinet-Lösungen FortiMail, FortiSandbox, FortiSIEM und FortiWeb. Das ETSP-Programm ermöglicht uns eine noch engere Zusammenarbeit mit dem Hersteller sowie signifikant kürzere Kommunikationswege und tieferen Support. Die Ernennung zum ETSP ist ein weiterer Meilenstein in unserer Zusammenarbeit mit Fortinet und ermöglicht es uns, die neuesten Entwicklungen direkt an unsere Kunden weiterzugeben. "

Sophia Antipolis, 22. Dezember 2023.

 

___________________________________________________________________
GORDION Data Systems Technology GmbH ist Consultant und System Integrator mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich IT-Netzwerke und Sicherheit. GORDION wurde 1991 gegründet und ist ein erfahrener Partner mit Fokus auf  LAN-/WAN-/WLAN-Lösungen, Cybersicherheit und Netzwerkanalyse. GORDION ist Teil der DIERCK GROUP mit Sitz in Troisdorf (Köln/Bonn).